Handynewsblog

Handys – Was geht noch ohne sie?

Posted on: März 6, 2010

Es ist aus unserer heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Klein, schmal, aufklappbar oder zu schieben; es hat seinen festen Platz im Alltag – das Handy. Eine Handtasche, in der das Handyfach nicht vorgesehen ist, geht schon gar nicht. In Jacken, Hosen, Röcken – ja selbst in der Unterwäsche – ist ein Handyfach vorgesehen.
Aber wer eins braucht hat die Qual der Wahl. Längst dient es nur noch nebenbei der Kommunikation, nein – man hört Musik damit, nutzt es zur Navigation, schiesst Fotos und macht schnell mal ein Video. Man überbrückt Wartezeiten, indem man es zum Spielen nutzt, oder surft im Internet damit.

Das Kleine ist ganz groß darin, uns im Alltag zu helfen. Steht Mann oder Frau richtig im Stress, weil gerade der fahrbare Untersatz ausgefallen ist – warum auch immer -. ist man in der Lage, sich sogar eine Fahrkarte auf das Mobiltelefon zu laden.

Der Markt ist groß vom iPhone über Smartphone bis zum Touchscreenhandy. Alles ist zu haben. Heutzutage gleicht die Ausstattung manchmal schon einem Bürocenter. Neben idealen Maßen, geringem Gewicht, gutem Klang, Farbdisplay mit immer besserer Auflösung und polyphoner Klingeltöne punkten die großen Hersteller in der Top-Liste der Handys mit Office-Funktionen, einer guten Ausstattung – großem Touchscreen im Breitbandbildformat, einer Marken-Tastatur und einem schnellen Prozessor. Ob privat oder im Business, Einsteigerhandy, das Seniorenhandy, für Kids und Jugendliche, jede Preisklasse ist vertreten. Aber aufgepasst – nicht alles, was teuer ist, ist auch gut. Oft geht die gute Ausstattung zu Lasten der Bedienung und der Handhabung. Welches Modell das richtige ist. orientiert sich am Markt, Bedarf und nicht zuletzt an der Brieftasche.

Schlagwörter: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Tipp

Hier finden Sie weitere aktuelle Handynews bei handygott.de. Infos zu vielen Mobilfunkthemen.

Kategorien

Tipps

versicherungsvergleich
Freizeit Blogs im RSS Verzeichnis